Marketing-Kompakt.de

Tipps und Tricks aus Marketing, Werbung und Medien

Werbeartikel sinnvoll einsetzen

Posted on | November 9, 2012 | 1 Comment

Werbeartikel für den Einsatz im eigenen Unternehmen oder auch beim Sponsoring, beispielsweise für Sportvereine, sollten durch Professionalität und solide Ausführung positiv auffallen. Denn eine lieblos gestaltete Werbung wirkt auf den Kunden sicher nicht besonders einladend und ist im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv. So empfiehlt es sich, immer auf einen professionellen und vor allem erfahrenen Dienstleister für die Erstellung der Werbung zurückzugreifen.

Professionelle Produkte und Dienstleistungen rund um die Werbung

Der Markt rund um die Textilbeschriftung bietet einige, ganz unterschiedliche Techniken, um Textilien zu bedrucken oder auf andere Weise zu beschriften. Die Wahl der jeweils verwendeten Technik hängt sowohl vom Material als auch vom Einsatzzweck ab. Gerade auf hochwertigen Textilien sollte eine professionelle Stickerei zur Veredelung eingesetzt werden, denn im Gegensatz zu einem kostengünstigen Druck wirkt eine Stickerei viel wertiger. Ein weiteres Argument für die Personalisierung mittels Sticken ist die Haltbarkeit, hier ist besonders die sehr gute Beständigkeit bei hohen Waschtemperaturen erwähnenswert. Textilien lassen sich mit unterschiedlichen Garnen besticken, von denen einige ganz besondere Eigenschaften besitzen. Reflektierende oder nachleuchtende Garne sind ebenso verwendbar wie Materialien, die bei UV-Licht zu leuchten beginnen. Allerdings sind solche Effekte besonders wirkungsvoll, wenn man sie sparsam platziert. Die Erstellung der Stickdatei, nach der die Maschinen ihre Arbeit erledigen, ist eine nicht ganz triviale Aufgabe, die eine professionelle Stickerei erledigen sollte. Trotzdem sollte man auf die professionelle Aufbereitung der Daten keinesfalls verzichten, denn das Ergebnis ist letztlich auch die Visitenkarte eines Unternehmens.

Professionelle Pokale sind Hingucker

Ganz ähnlich verhält es sich mit den auf vielen Turnieren ausgelobten Pokalen. Um den oder die Sieger zu ehren, sollten auch professionelle Pokale Verwendung finden (mehr Details dazu hier). Neben der individuellen Beschriftung auf dem Sockel, einer Plakette oder auch direkt auf dem Pokal sollten auch Form und Farbe dem jeweiligen Anlass entsprechen. Ein schöner Pokal, eventuell von einem Sponsor gestiftet, erinnert lange an den sportlichen Erfolg und hält auch den Ausrichter der Veranstaltung positiv in Erinnerung. Eine gute Beratung und die Möglichkeit, einen individuell gestalteten Pokal auch einzelnen Komponenten auszuwählen in Kombination mit einer ansehnlichen Beschriftung sind die Merkmale, auf die man beim Kauf Wert legen sollte. Auch bei der Beschriftung sind die Unterschiede immens. Eine hochwertige Gravur mit einer passenden Schrift und der Einsatz einer schönen Grafik oder eines Vereinslogos lassen das Geschenk für den oder die Sieger zu einem Glanzlicht der Veranstaltung werden. Auch später ist ein solcher Pokal noch ein echter Hingucker unter den vielen Trophäen, die sich oftmals den Platz in einer Vitrine teilen.

Share

Comments

One Response to “Werbeartikel sinnvoll einsetzen”

  1. Perfekte Druckergebnisse im Marketing | Marketing-Kompakt.de
    April 22nd, 2014 @ 09:31

    […] häufig am falschen Ende gespart. Jedenfalls wundert es da nicht, dass derartige Werbesendungen und Werbeartikel prompt achtlos – vielleicht noch mit einem süffisanten Lächeln – in der Ablage […]

Leave a Reply






  • Seiten

  • Letzte Beiträge

  • Über Marketing-Kompakt

    Marketing-Kompakt ist ein Marketing-Blog der viele Tipps und Tricks rund um die Themen Marketing, Werbung und Medien publiziert. Neben dem Kerngebiet Marketing geht es aber auch um Themen, die unsere Gesellschaft und das Konsumverhalten beeinflussen. Hier berichten wir zum Beispiel auch über Politik und Ereignisse aus der Welt und Wirtschaft.
  • Marketing-Tipps

    Hier finden Sie spannende Marketing-Beiträge:

    Telefon-Marketing: 5 Tipps für die erfolgreiche Telefonakquise

    Website-Gestaltung: Farbpsychologie und Farbsymbolik für Ihre Website

    Onlineshop-Marketing: Fotografie für Onlineshops

    Kennzahlen Marketing: Kennzahlen Online-Marketing

    Datenschutz: Datenschutz Novelle 2009

    Corporate Twitter: Corporate Twitter

  • Marketing-Studien

    Hier finden Sie Studien zum Thema Marketing:

    Konsumentenverhalten: Marken im Härtetest

    Live-Kommunikation: Event-Klima 2009

    Online-Marketing: Finanzierung als Zahlungsoption

  • Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Sedo - Domains kaufen und verkaufen das Projekt marketing-kompakt.de steht zum Verkauf Besucherstatistiken von marketing-kompakt.de etracker� Web-Controlling statt Logfile-Analyse Bookmark and Share